Archiv 2009

27.10.2009 00:00 Alter: 4 Jahre

BSI verstärkt Verbandsarbeit Neu im Team: Diplom-Sportökonom André Donn (27)

 

Bad Honnef – Den ständig steigenden Anforderungen an die Verbandsarbeit trägt der BSI jetzt, wie seit längerem geplant, optimal Rechnung. Zur Unterstützung seines Geschäftsführers Adalbert von der Osten berief der Verband André Donn (27) auf die neu geschaffene Position des Verbandsreferenten.

Der neue Mann in der BSI-Geschäftsstelle Bad Honnef ist Absolvent der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) im Diplomstudiengang Ökonomie und Management mit dem Zusatzstudium Sport- und Umweltmanagement. Hier befasste sich André Donn insbesondere mit der Frage der Vereinbarkeit von Sport und Naturschutz.

 

Mit der Einstellung eines zusätzlichen Verbandsreferenten im BSI soll im 100. Jahr seines Bestehens dem vielfältigen Engagement des Industrieverbandes in den verschiedenen gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Bereichen ebenso Rechnung getragen werden wie der Tatsache, dass die starke Stellung des BSI im Rahmen des europäischen Dachverbandes FESI der gewachsenen Bedeutung der deutschen Sportartikelindustrie im nationalen, europäischen und globalen Wettbewerb weiter ausgebaut und gefestigt werden soll.

 

Hier hat bereits Verbandsgeschäftsführer von der Osten in den letzten beiden Jahren auf der Ebene der europäischen Arbeitsausschüsse wichtige Weichenstellungen im Interesse des BSI und seiner Mitglieder vorgenommen.

 

Zusammen mit der Präsenz des BSI auf allen wichtigen Fachmessen, vornehmlich auf der ispo Winter in München, kommt der europäischen Lobbyarbeit des Verbandes in den kommenden Jahren eine stets steigende Bedeutung zu. Auch hier wurde mit der Berufung von André Donn zusätzlich junges Know-how frisch von der renommiertesten deutschen Sportuni für die Arbeit im und für den BSI aktiviert.

 

 

BSI - Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V.

Der BSI – Bundesverband der deutschen Sportartikel-Industrie e.V. ist der 1910 gegründete Unternehmensverband der deutschen Sportartikelhersteller, -importeure und -großhändler. Ihm gehören 150 führende meist mittelständisch geprägte Firmen an. Unter ihnen internationale Marktführer wie Adidas, Puma, Asics, Fischer, Völkl, Marker, Lowa, Vaude, Tatonka oder Kettler.

Die deutsche Sportartikelindustrie ist direkt oder indirekt Arbeitgeber für 120 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von 10 Milliarden Euro erwirtschaften. Der BSI ist Mitglied des Verbandes der europäischen Sportartikelhersteller FESI mit Sitz in Brüssel und damit auch Mitglied im Weltverband der Sportartikelindustrie WFSGI mit Sitz in Lausanne.

Der BSI ist Mitgründer und ideeller Träger der Köln-Messen spoga und spoga horse und ideeller Träger der Münchener ispo Winter, der Weltmesse des Sports. Gleichzeitig ist er Förderer der Münchener Golf Europe sowie der fsb in Köln. Die im BSI organisierte Fachgruppe Outdoor ist Gründerin der Friedrichshafener Messe OutDoor.

 

 

Pressekontakt

 

Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI)

Adalbert von der Osten, Geschäftsführer

Postfach 1149, 53581 Bad Honnef

Mühlenweg 12, 53604 Bad Honnef

 

Tel.:  02224/76381

Fax:  02224/75940

info@bsi-sport.de

www.bsi-sport.de

 

Abdruck honorarfrei. Wir freuen uns über ein Belegexemplar.