D2C-Strategien im Sportmarkt

Termin: 27.09.2022, 10.00 bis 17.00 Uhr

Das Seminar wird einen umfassenden Überblick über die Marktsituation und Strategien im Bereich D2C geben. Dazu werden Zahlen, Daten und Fakten präsentiert und Best-practices von aktuell erfolgreichen D2C-Brands dargestellt. Des Weiteren soll gezeigt werden, wie D2C auch mit dem Handel erfolgreich sein kann.

  • Was bedeutet D2C heute und was nicht (=> Webshop!)
  • Zahlen, Daten, Fakten zum D2C-Markt in Deutschland, den USA
  •  Was machen Markenhersteller in anderen Branchen
  • Lernen von den D2C-Brands: Was sind die Erfolgsmuster der Besten?
  • Kooperations-Exzellenz: Wie macht man D2C mit dem Handel?
  •  Kundengewinnungskosten und Abomodelle
  • Social Commerce und Aufbau Communities
  • Die Bedeutung von Purpose und Nachhaltigkeit im D2C-Spiel
  • Praxisbeispiele/Gastauftritt von einer D2C-Brand und einer etablierten Marke


Referent: Ralph Hübner
Termin: 27.09.2021, 10.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Augsburg
Preis: 390,- € (zzgl. Mehrwertsteuer)

Anmeldung