JOMP: Ideen und Konzepte für mehr Bewegung und einen gesunden Arbeitsplatz

Termin: 19.03.2024, 14.00 bis 15.00 Uhr

JOMP = Joy of Movement Pioneers

Mit rationalen Argumenten kann man gerade die Menschen kaum in Bewegung bringen, für die dies am wichtigsten wäre – für ihr eigenes Wohlbefinden, aber auch für Gesundheit und Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz. Wie aber kann man Sport und Bewegung in der Gesellschaft ohne pädagogischen Zeigefinger fördern?
Wie können auch Arbeitgeber:innen in ihrem Unternehmen durch Bewegungsangebote gesundheitliche Folgeschäden, beispielsweise durch langes Sitzen, verhindern und Arbeitsmotivation erhöhen?
Die internationale Joy of Movement Pioneers (JOMP) – Initiative, welche auf der ISPO, auch unter Beteiligung des BSI, vorgestellt wurde, hat sich der Aktivierung von Menschen für Sport und Bewegung durch Spaß und Freude verschrieben und ein vielschichtiges Konzept dafür entwickelt. Im Webinar stellt Professor Eckehard „Fozzy“ Moritz, Kopf der Innovationsmanufaktur und Initiator der Initiative, JOMP vor und zeigt beispielsweise, wie Athlet:innen Fans motivieren und Arbeitgeber:innen mit der Schaffung eines gesunden Arbeitsplatzes letztendlich auch Effektivität und Bindung von Arbeitnehmer:innen fördern können.

Inspiration vorab: Kinix - The cycling metaverse

Referent: Professor Eckehard „Fozzy“ Moritz, www.jomp.world
Termin: 19. März 2024, 14.00 bis 15.00 Uhr
Ort: Webinar
Preis: kostenlos, offen für Nicht-Mitglieder

Anmeldung