KI Reihe Teil 1: Basics und Deep Dive für Marketing und Vertrieb

13.03.25, 10:00 - 12:00 Uhr

Teil 1 unserer KI-Webinarreihe wird sich mit den Grundlagen von KI für die Anwendung in Unternehmen beschäftigen. Dazu wird es Deep Dives in Anwendungen für Marketing und Vertrieb geben. Verschiedene Anwendungsbeispiele zeigen, wie KI-Systeme in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice genutzt werden und dadurch Mitarbeitende von Routineaufgaben entlasten können.

Der Einsatz von KI in Unternehmen wird durch die möglichen Effizienzsteigerungen je nach Branche gravierende Auswirkungen auch auf die Wettbewerbsfähigkeit haben, sodass sich jedes Unternehmen damit beschäftigen muss. Die BSI-Mitgliederbefragung im Herbst 2024 zeigte, dass Künstliche Intelligenz das wichtigste Zukunftsthema dieser Zeit ist und die Mitglieder hier vom BSI Informationen und Hilfestellungen erwarten. Dieses Webinar soll der Auftakt einer Reihe sein, die Unternehmen und ihren Mitarbeitenden Informationen zu verschiedenen Themen rundum KI geben und ihnen Austausch dazu ermöglichen wird.

Die Webinarreihe bietet die Gelegenheit, Grundlagen von KI zu verstehen, ohne technische Vorkenntnisse zu benötigen. Tauchen Sie ein in praxisnahe Beispiele und erfahren Sie, wie Sie KI strategisch einsetzen können, um Geschäftsprozesse zu optimieren und Wettbewerbsvorteile zu sichern. Welche Aufgaben kann KI schon heute übernehmen und was kann die Zukunft bringen?

Referenten: Heiko Garrelfs, Strategieberater und AI-Veteran zum Thema AI-Overview und  Martin Himmel, D2C Advisors
Termin: 13.03.25, 10:00 - 12:00 Uhr
Ort: Webinar
Preis: 75,- Euro für Mitglieder / 125,- Euro für Nicht-Mitglieder (zzgl. MwSt.)

Anmeldung

Der 2. Teil der Reihe am 15. Mai 2025 wird sich mit den Grundlagen des Promptings, d.h. den Anweisungen an eine generative KI, beschäftigen.