15.10.2025, 10:00 – 11:00 Uhr
Wie Nachhaltigkeit von Sportartikelunternehmen kommuniziert werden kann
Die EU-Kommission hat sich zum Ziel gesetzt, Nachhaltigkeitsinformationen für Kundinnen und Kunden transparenter zu gestalten und somit nachhaltige Kaufentscheidungen zu fördern. Zu diesem Zweck geben zukünftig die „Empowering Consumer Directive“ (EmpCo) und die „Green Claims Directive“ (GCD) einen verbindlichen Rahmen für die Kommunikation von „grünen“ Claims im Endkundenbereich vor. Viele Unternehmen stellt dies vor die Frage, was beim Nachhaltigkeitsmarketings zukünftig zu beachten ist, wie sie sich rechtssicher aufstellen und wie gleichzeitig eine erfolgreiche Kundenansprache gelingt. Dieses Webinar soll dabei helfen, indem folgende Fragen beleuchtet werden:
- Welche Vorgaben ergeben sich aus der EmpCo und der GCD genau?
- Was müssen Unternehmen in der Praxis beachten? Welche Claims sind zukünftig unter welchen Bedingungen erlaubt?
- Wie können Beispiele für erfolgreiches Marketing vor diesem Hintergrund aussehen?
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Referentinnen: Anna Rodewald und Cira Riedel von GreenroomVoice, einer Plattform, die auf Nachhaltigkeitskommunikation in der Outdoor-Branche spezialisiert ist
Datum: 15.10.2025
Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr
Ort: Online
Preis: Das Webinar ist ausschließlich für BSI-Mitglieder zugänglich und kostenfrei.