Der BSI Kooperationspartner ecom consulting hat gemeinsam mit Gominga die Studie „Die Marktplatzwelt 2022 - Online-Marktplätze und ihre Erfolgsfaktoren“ veröffentlicht.
Für viele Hersteller ist das Marktplatzbusiness in den vergangenen Jahren noch unübersichtlicher und komplexer geworden, der Wettbewerb hat deutlich zugenommen. Auch in der Sportbranche entstehen immer mehr Marktplätze. Sowohl bereits bekannte Händler steigen in dieses Geschäft ein wie auch ständig neue Player versuchen sich zu etablieren.
Die „DIE MARKTPLATZWELT 2022“ möchte allen Leser*innen einen Leitfaden an die Hand geben, der ihnen in allen wichtigen Fragen eine Orientierung im Marktplatz-Dschungel bietet. Dazu haben die Autor*innen aktuelle Zahlen und Daten erhoben, analysiert und grafisch aufbereitet. Experteninterviews und Praxis-cases auch von Markenherstellern runden die Studie ab und bieten einen umfassenden Blick auf das Marktplatzgeschäft im Jahr 2022.
Sie können die Studie hier kostenfrei anfordern.