Neue Studie zeigt: D2C ist nicht nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit!

Die D2C Studie der Digitalagentur Diconium in Zusammenarbeit mit Statista zeigt eindrucksvoll, dass Hersteller jeglicher Branchen sich zunehmend kundenzentrierter aufstellen. Es geht dabei nicht nur um Direktvertrieb oder einen neuen Vertriebskanal, sondern um den Aufbau einer direkten und starken Kundenbeziehung.

Für die umfangreiche Studie wurden 1.000 Konsument*innen zu ihren Erwartungen an Anbieter befragt. Beispielsweise: Welche Produkte würden sie lieber bei Herstellern direkt kaufen als bei Händlern oder Plattformen?
Außerdem wurden 250 Entscheider*innen von Herstellern befragt, um herauszufinden vor welchen Herausforderungen diese stehen, wenn Sie ein D2C-Geschäft aufbauen wollen, welche Absichten sie damit verfolgen und wie viel Umsatz sie damit generieren.

Abschließend werden Handlungsempfehlungen zu strategischen, technischen, kulturellen und kommunikativen Themen gegeben.

Die Studie kann kostenfrei bei Diconium heruntergeladen werden.