Nachdem das Sport Clearing Center nun vollständig zum neuen Dienstleister VRG Curamus umgezogen ist, steht nun auch der Zugang zum PEPPOL Netzwerk zur Verfügung.
PEPPOL steht für Pan-European Public Procurement OnLine und bietet in einem 4-Säulen Modell die grenzüberschreitende Abwicklung von Geschäftsprozessen. Das Netzwerk ist zurzeit in rund 40 Ländern verbreitet, davon 31 europäische Länder.
Ursprünglich sollte das Netzwerk dazu dienen, die öffentliche Beschaffung zu vereinfachen. Mittlerweile werden jedoch auch immer mehr B2B-Dokumente (vor allem Rechnungen) über das PEPPOL-Netzwerk versendet. Gerade im Zusammenhang mit der E-Rechnungspflicht, die ab kommendem Jahr auch in Deutschland greift, nutzen auch immer mehr Unternehmen PEPPOL.
Für Mitglieder des Sport Clearing Centers besteht die Möglichkeit, Dokumente über den PEPPOL Access Point unseres neuen Dienstleisters VRG Curamus zu versenden. Dieser Zusatzservice ist für sie kostenfrei.
Für Fragen rund um das Sport Clearing Center, elektronischen Datenaustausch oder PEPPOL steht Ihnen Bastian Tielmann gerne zur Verfügung.