BSI unterstützt „100 Schulpferde plus“

Das neue Förderprojekt „100 Schulpferde plus“, eine Initiative der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Zusammenarbeit mit der Reit-WM 2026, ist gestartet. Der BSI engagiert sich als Premiumpartner und unterstützt Reitschulen insbesondere im Bereich Weiterbildung.

Mit „100 Schulpferde plus“ setzt die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) ein Zeichen für die Zukunft der Reitschulen. Ziel ist es, diese mit Fördermaßnahmen wie finanziellen Zuschüssen, Sachleistungen und Seminaren zu stärken. Schon jetzt, so die FN, sei dafür insgesamt ein Fördervolumen im siebenstelligen Bereich durch Sponsoren zugesagt. Auch kommunikativ soll die Bedeutung der Reitschulen und Schulpferde, die die Basis des Sports bilden, in den Fokus gerückt werden. 

Die Fachgruppe Pferdesport des BSI bringt sich als Premiumpartner aktiv ein. Ein Schwerpunkt ist die Unterstützung praxisnaher Seminare, die den Reitschulen wertvolle Hilfestellungen in puncto Weiterbildung bieten. Auch die Bezuschussung eines Schulpferdes für eine Reitschule durch die BSI-Fachgruppe Pferdesport ist geplant.
Weitere Informationen finden sich auf der Projekt-Website der FN.