„Kooperation contra Krise“: BSI erstmals als Mitglied auf BNW Jahrestagung

Nach der jüngst eingegangenen Mitgliedschaft des BSI beim Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft nahmen Stefan Rosenkranz und Hendrikje Lučić nun erstmals als Mitglieder an der diesjährigen Mitgliederversammlung bzw. Jahrestagung teil. Die Veranstaltungen in der Böll Stiftung in Berlin am 14.10. waren inhaltlich ausgezeichnet gestaltet und ausgebucht. Folgende Fragen standen im Zentrum:

  • Wie können gute Geschäftsbeziehungen und Zusammenarbeit – auch unter Wettbewerbern – Unternehmen krisenfest machen?
  • Wie schaffen branchenübergreifende Kooperationen Raum für Innovation und neue Geschäftsmodelle?
  • Sind demokratisch und werteorientiert geführte Unternehmen die attraktiveren Arbeitgeber*innen – und wie gestalten sie ihre Zusammenarbeit?
  • Schafft die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft Orientierung und Planungssicherheit für die Zukunft?

In anschließenden Workshops wurden unter anderem an den Themen „New Work“, Kooperationen zwischen Corporates und Start-ups sowie der Ausgestaltung eines neuen Narrativs zu zukunftsfähigem Wirtschaften gearbeitet. Mit der Mitgliedschaft wurde der BSI Teil eines qualitativ hochwertigen Netzwerkes. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Auf dem Foto zu sehen sind Stefan Rosenkranz, Dr. Antje von Dewitz, Hendrikje Lučić und Prof. Katharina Reuter, GF des BNW.