Aktuell informiert die Messe München darüber, dass die ISPO ab 2026 mit einem überarbeiteten strategischen Konzept in ein neues Kapitel starten und zu einem früheren Termin in dem Messe- und Kongresszentrum RAI Amsterdam stattfinden wird. Das neue Konzept berücksichtigt die Kosten, um die Teilnahme erschwinglicher zu machen, passt die Veranstaltung an globale Einkaufszyklen an und gewährleistet die Zugänglichkeit für ein breiteres internationales Publikum. Amsterdam, das sich in einem global vernetzten Zentrum befindet und Sitz einiger globaler Sportartikel-Marken ist, stärkt auch die Verbindungen zum nordamerikanischen Markt und unterstützt das erneute Engagement von Verbänden und Marken aus den USA – und bekräftigt damit die Position der ISPO als globaler Treffpunkt für die Sport- und Outdoor-Community.
Unter der Leitung der Raccoon Media Group und in Zusammenarbeit mit der Messe München wird die Veranstaltung Einblicke, Innovationen und Herzblut vereinen, um einen neuen Standard für die globale Fachmesse zu setzen.
Racoon ist bereits Veranstalter von "The International Running Expo", die vom 04.-05.11.2025 in RAI Amsterdam statt findet. Sowie von der "BETA International", einer führenden Fachmesse für den Pferdesport, die im September 2026 in Birmingham statt findet.
Der BSI ist bereits seit längerem über die Gespräche informiert und sieht in dem Wechsel eine Chance für die ISPO. "In dem neuen Umfeld kann die ISPO als globale Messe fungieren und sich mit spannenden Themen weiterentwickeln, wenn es den neuen Veranstaltern gelingt die Retail-Organisationen aus Europa, Nordamerika und Asien in Amsterdam zu vereinen. Wir stehen bereits in Austausch mit der Racoon Media Group über die Möglichkeiten, die sich für unsere BSI-Mitglieder ergeben und informieren in den nächsten Wochen über die detailierte Planung.", so Stefan Rosenkranz, BSI-Geschäftsführer.