HomeNews Detailseite

BSI-Seminar: "Search Engine Optimisation und Marketing"

 

Inhalt:

Dr. Stefan Strauss ist Social Media-, SEO- und Online-Marketing-Experte und wird in dem Seminar gemeinsam mit den Teilnehmern das Thema Search Engine Marketing und Search Engine Optimisation anhand praktischer Unternehmensbeispiele erarbeiten. Selbstverständlich wird es in dem Seminar ausreichend Gelegenheit geben, Ihre spezifischen Fragen zu klären.

 

Agenda:

 

1. Einführung Search Engine Marketing

  • Informationen zu Google - Unternehmensphilosophie und Anwendung auf die Suchmaschine

2. Technische Grundlagen

  • Differenzierung von Search Engine Marketing (SEM)

           - Search Engine Relevance (SER)

           - Search Engine Optimisation (SEO), inkl. Social SEO

           - Search Engine Advertisement (SEA)

  • Neue Trends: Amazon-SEO, YouTube-SEO

  • Differenzierung strategisches und operatives SEO

  • Differenzierung On-Site und Off-Site Optimierung

  • Differenzierung White-, Grey- und Black-Hat Techniken


3. Die Top To-Dos für Unternehmen auf Google (direkt an einem Beispiel-Unternehmen)

 

4. Keywords finden und benutzen (direkt an einem Beispiel-Unternehmen)

  • Long und short tail
  • Money- oder Brand-Keywords

5. Kostenfreie und kostenpflichtige Tools (direkt an einem Beispiel-Unternehmen)

 

6. Search Engine Advertisement (SEA) - Anzeigen auf Google schalten

 

7. Ihre persönlichen Fragen rund um das Thema Search Engine Marketing

 

Referent:

Dr. phil. Stefan Strauss

STRAUSSMEDIA GmbH

 

Termin:

25. Februar 2019, 10:30 - 16.30 Uhr


Ort:

BSI-Geschäftsstelle, Adenauerallee 134, 53113 Bonn

 

Seminargebühr:

BSI-Mitglieder: 279,- EUR zzgl. MwSt.

Nicht-Mitglieder: 399,- EUR zzgl. MwSt.

 

Anmeldung zum BSI-Seminar

 

© 2017 Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V.