Sportförderungen

Förderungen sind wirksame Instrumente für die Beschleunigung von Wandel. Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie begrüßt daher die im Koalitionsvertrag vereinbarten Investitions- und Sanierungsprogramme im Bereich des Sports und der Kultur sowie die Ausweitung der Offensive für Investitionen in Sportstätten von Kommunen und Vereinen unter Beachtung von Nachhaltigkeit, Barrierefreiheit und Inklusion. Ebenso halten wir Maßnahmen der sportlichen Reaktivierung der Bevölkerung, wie sie von der EU und in einigen Bundesländern beschlossen wurden, für absolut notwendig. Insbesondere Kinder und Jugendliche müssen nun gezielt gefördert werden, da sie unter massiven Beeinträchtigungen bei der Ausübung von Sport und Bewegung gelitten haben.

Der BSI unterstützt seine Mitgliedsunternehmen bei der Suche nach Förderungen. Hierbei liegen die Schwerpunkte in folgenden Themen:

  • Forschung und Innovation
  • Digitalisierung
  • KMUs
  • Nachhaltigkeit

In Kürze stellen wir für unsere Mitglieder Übersichten für spezifischen Förderungen zur Verfügung. Eine gute Übersicht über die Förderinstrumente von Bund, Ländern und der Europäischen Union finden Sie hier.