Vom 7. bis 9. Februar traf sich die Pferdesportindustrie erneut in Köln anlässlich der spoga horse. In diesem Rahmen wurde die Kooperationsvereinbarung zwischen Vielfalt Pferd und dem BSI vorgestellt. Mit dieser soll der Reitsport als Breitensport und als Freizeitaktivität erlebbar und sichtbarer gemacht werden. Der BSI hat seine Unterstützung für die nächsten drei Jahre fest zugesagt.
Ein durchweg positives Resümee für die spoga horse 2026 zieht die Messe selbst und freut sich über die internationale Beteiligung und hohe Qualität der Fachbesuchenden: Rund 460 Aussteller (über sechs Prozent mehr gegenüber dem Vorjahr) aus 33 Ländern und mehr als 9.000 Fachbesuchende aus 79 Nationen. Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier.
„Die spoga horse hat sich mittlerweile zum wichtigsten B2B-Branchentreff für den Reitsport entwickelt. Die Qualität der Gespräche, die nationale und internationale Beteiligung und das Rahmenprogramm machen sie zu einer festen Größe im Kalender der Branche. Wir freuen uns schon heute auf die spoga horse 2027!“, so Stefan Rosenkranz.