BSI auf der spoga horse 2023

 

Der BSI präsentierte sich mit seinen Themen und Leistungen erneut drei Tage lang auf der spoga horse in Köln. Die ausstellenden BSI-Unternehmen zeigten sich nach Messeabschluss sehr zufrieden.

Stefan Rosenkranz, Geschäftsführer des BSI: "Nach einer außerplanmäßigen Messe im Sommer 2022 kehrt die spoga horse nun wieder an den ursprünglich geplanten Termin zurück. Das gesamte Set-up, die Anzahl und Qualität der Aussteller und vor allem auch die deutlich gestiegenen Besucherzahlen sprechen für die positive Entwicklung der spoga horse als Weltleitmesse des Pferdesports. Sehr erfreulich war neben der Vielzahl internationaler Fachbesucher auch die überaus gute Frequenz von Besuchern des deutschen Reitsportfachhandels.

Neben dem guten Überblick über das Marken- und Produktportfolio hat die spoga horse-Bühne mit spannenden Vorträgen und Diskussionen zu aktuellen Themen der Branche das Programm perfekt abgerundet. Wir freuen und heute schon auf ein Wiedersehen zur spoga horse!“
 

Der BSI war in diesem Jahr für zwei Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit auf der großen Hauptbühne verantwortlich. In der BSI-Podiumsdiskussion „Nachhaltigkeitsmanagement als strategischer Erfolgsfaktor in der Pferdesportbranche“ wurden nicht nur verschiedene Nachhaltigkeitsdimensionen und deren Auswirkungen auf Unternehmen aufgezeigt, sondern auch strategische Erfolgsfaktoren und notwendige erste Schritte, die es ermöglichen, Nachhaltigkeit gewinnbringend im Kern eines Unternehmens zu verankern.

Mit besonderem Fokus auf die Pferdesportbranche zielte die Key Note „Der EU Green Deal und seine Auswirkungen auf die Pferdesportbranche – wie müssen wir uns vorbereiten?“ von BSI-Nachhaltigkeitsreferentin Maïté Angleys darauf ab, die Vielzahl von Gesetzesinitiativen des EU Green Deals zu entwirren und darüber hinaus die notwendigen ersten Schritte aufzuzeigen, welche nötig sind um die auf uns zukommenden umfangreichen Veränderungen erfolgreich zu bewältigen.

Beide Veranstaltungen sind auf der digitalen Plattform spoga horse@home auch im Nachgang abrufbar und on demand verfügbar.