BSI zu Gast im BMF: Produktfälschungen im Fokus

Das Thema Produktfälschungen ist vielen Unternehmen noch nicht präsent. Bei einem Runden Tisch zum Thema „Gewerblicher Rechtsschutz/Bekämpfung von Produktfälschungen“, bei dem der BSI jüngst zu Gast im Bundesministerium der Finanzen war, fand dort ein Austausch zum Thema statt.

Unter Anwesenheit von Staatssekretärin Prof. Dr. Luise Hölscher, der dort zuständigen Referate sowie hochrangigen Vertreter:innen der Generalzolldirektion mit einer Reihe von Fachverbänden wurden Trends und Herausforderungen besprochen. Der Zoll verwies dabei dringend auf die Anmeldung der Rechteinhaber auf dem Zollportal Bürger- und Geschäftskundenportal Zoll, da sonst keine Aktivitäten zum Schutz der Markenrechte unternommen werden könnten. Der BSI wird dazu voraussichtlich im Juni ein Webinar durchführen. Bei Fragen können Sie sich gern an uns wenden.