BSI unterstützt BMWK-Reise zur Geschäftsanbahnung für Sportartikel in Taiwan im März 2024

Vom 4. bis 8. März 2024 findet eine Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen im Bereich der Sport- und Freizeitwirtschaft nach Taiwan statt. Im Rahmen der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderten Reise haben deutsche Unternehmen die Möglichkeit, Geschäftsbeziehungen zu taiwanischen Vertriebs- und Distributionsunternehmen aufzubauen und sich umfassend über den taiwanischen Sport- und Freizeitmarkt zu informieren.

Mit einer wachsenden Mittelschicht in Taiwan steigt der Bedarf an Freizeitangeboten und entsprechender Ausrüstung. Unter den knapp 24 Mio. Einwohnern wächst die Beliebtheit an Outdooraktivitäten, wie Wandern, Bergsteigen, Cycling sowie Fitnessstudios und Heimtraining. Die taiwanischen Verbraucher zeichnen sich mit jährlichen Konsumausgaben von durchschnittlich 26.500 EUR durch eine hohe Kaufkraft aus, wobei sich Qualitätsprodukte und das Label „Made in Germany“ positiv auf Kaufentscheidungen auswirken.
Die Delegationsreise wird von DEinternational Taiwan Ltd., der Dienstleistungsgesellschaft des Deutschen Wirtschaftsbüros Taipei (AHK Taiwan), in Zusammenarbeit mit der Puchala IME und dem Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie, organisiert und durchgeführt.

Weitere Informationen zur Reise und Anmeldung finden Sie auf der Website des Deutschen Wirtschaftsbüros Taipei.

Der Anmeldeschluss ist der 1. November 2023
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!