Erster Ski-Industry-Climate Summit in Salzburg

Unter der Leitung von Atomic fand letzte Woche der erste Ski Industry Climate Summit in Salzburg statt. Der internationale, zweitägige Kongress hatte das Ziel, die wichtigsten Interessensvertreter der Branche zusammenzubringen und einen entscheidenden Wandel im Hinblick auf den dringend notwendigen Klimaschutz zu bewirken.

Unterstützt von der FESI (Federation of the European Sporting Goods Industry) und Protect Our Winters (POW) war die  Veranstaltung eine spannende Plattform für die Zusammenarbeit bei Themen wie gemeinsamen Standards, Kreislaufsystemen und Materialentwicklung. Diskutiert wurde dabei unter anderem auch das SDEX-Projekt das der BSI in Kooperation mit der EOG durchführt.

Mit mehr als 100 Teilnehmern, darunter renommierte Marken wie Rossignol, Head, Salomon, Völkl und Niedecker Sportfachhändler wie Decathlon, Sport Conrad, Blue Tomato sowie Organisationen wie die European Outdoor Group, Snowsports Industry Association, BSI und viele andere, war die Veranstaltung ein guter Start, um die Zukunft des Wintersports nachhaltiger zu gestalten.