spoga horse 2024 „festigt Vorreiterstatus“

400 Ausstellende, 7.700 Besuchende und ein deutliches Wachstum: Die spoga horse 2024 ist beendet. Wieder einmal kam die internationale Reitsportbranche in Köln zusammen. Ein positives Fazit zieht der Veranstalter schon jetzt: Die Messe verzeichnete laut Koelnmesse einen Zuwachs von rund 25 Prozent hinsichtlich der Aussteller:innen- und Besucher:innenzahlen. „Dass die Messe so umfassend wächst, ist ein klares Zeichen dafür, dass die Branche unsere strategische Ausrichtung und den Termin im Februar angenommen hat“, betont Oliver Frese, Geschäftsführer und COO der Koelnmesse GmbH.

„ Die Messe hat sich mittlerweile als B2B-Weltleitmesse der Pferdesportbranche etabliert, was die deutlich gestiegenen Besucherzahlen aus dem In- und Ausland bestätigen. Hervorzuheben ist unter anderem die hohe Innovationskraft der Branche in vielen Bereichen. Auch das vielfältige Rahmenprogramm wurde positiv angenommen. Trotz des herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds konnten unsere Mitgliedsunternehmen sehr gute Gespräche mit ihren Handelspartnern führen. Wir freuen uns schon auf eine spannende und innovative spoga horse 2025!“, so Stefan Rosenkranz.

Als Ziel für das kommende Jahr formulierte Messedirektor Bernd Voss: "..., noch stärker die gesamte B2B-Community der Pferdebranche auf der spoga horse zu versammeln. Denn neben den Klassikern wie dem Handel tragen eben auch Reitschulen & Co. zum Geschäft bei. Diesem Fakt werden wir 2025 definitiv Rechnung tragen.“

Die komplette Pressemeldung der spoga horse inkl. weiterer Stimmen der Branche finden Sie hier.

Ebenfalls ein großer Erfolg war das Side Event „spoga horse CREATOR DAYS – partnering with SehrwieViel“. Vorträge und Talks bündelt dieser innovative Kongress und gibt die Möglichkeit, mit weltweit bekannten Brands in Kontakt zu treten, Kontakte zu knüpfen und die eigenen Projekte voranzutreiben. Rund 350 Gäste waren gekommen, darunter etwa 100 Influencer:innen und Speaker:innen wie Carl Hedin, Esme Higgs, Jan Tönjes, Katharina Hemmer und Tobias Königs, um sich rund um Social Media Marketing zu vernetzen und weiterzubilden.