Der Jahresbericht des DIN NASport informiert über abgeschlossene und in Bearbeitung befindliche nationale, europäische und internationale Normungsprojekte sowie weitere Aktivitäten des NASport im Jahr 2023.
Derzeit betreut der NASport 43 nationale Gremien, 46 europäische Gremien sowie 25 internationale Gremien. Die Anzahl der mitarbeitenden Köpfe hat sich im vergangenen Jahr von 360 auf 384 erhöht.
Der Gesamtbestand im Bereich des NA Sport-und Freizeitgerät beinhaltet 356 Normen (DIN, DIN SPEC, DIN EN, DIN EN ISO, DIN ISO) und 149 ISO-Normen. Das Arbeitsprogramm umfasst derzeit 167 nationale, europäische und internationale Projekte.
Die Internetseite des NASport enthält ebenfalls eine Übersicht über den Gesamtbestand an veröffentlichten Normen, Spezifikationen, Norm-Entwürfen und Projekten sowie weitere Informationen zu den Gremien.
Der BSI vertritt die Interessen der Sportartikelbranche im Beirat des NASport, dem Lenkungsgremium, das für die Planung, Koordinierung, Finanzierung sowie für Grundsatzentscheidungen zuständig ist.
Bei Fragen können Sie sich gern an Bastian Tielmann wenden.